1:1 Coaching für Frauen: wenn die 30er Krise kickt

Sei die starke und unabhängige Frau, die schon in dir steckt

Tschüss Stillstand, moin Selbstverwirklichung: Das Leben ist DEIN Wunschkonzert und DU spielst die erste Geige

Instrumente in einem Orchester spielen im Einklang ein Konzert. Die erste Geige in diesem Orchester gibt den Ton an. Nicht nur das, nein, sie ist quasi der Leuchtturm im Orchester. Sie gibt Orientierung und trägt Verantwortung, sehr viel Verantwortung.

Was ich dir damit sagen möchte:
DU hast in der Hand, wo es in deinem Leben hingehen soll. DU bist der Mittelpunkt deines Lebens, der Leuchtturm, nach dem sich alles richten muss. Zu erkennen, dass du Veränderungen in deinem Leben beeinflussen kannst – das ist eines meiner größten Anliegen.

Ausstrahlung statt allumgreifende Anpassung!

Ich möchte dich gerne dabei unterstützen, wie ein Leuchtturm zu leuchten und damit auch alle in deinem gesamten Lebensumfeld erstrahlen zu lassen. Denn nur wenn es dir gut geht, dann wird es auch deinem Umfeld gut ergehen.

Eventuell bist du gerade total unglücklich, wachst morgens auf und drückst 5 mal die Snooze Taste bevor du aufstehst, dann kennst du bestimmt einige der Situationen:

Als Angestellte

Als Mutter, Partnerin oder Freundin

In der Familienplanung

Bei deinem Selbstbild

Jetzt stell dir einmal vor, du fühlst dich WOW…

...wenn du morgens aufstehst

...in deinem beruflichen Umfeld

...in deinen Beziehungen und mit deiner Familienplanung

Kurzum: Du weißt ab sofort, was du willst vom Leben, du hast ein ganz klares Bild vor dir, wie du dein Leben in Zukunft gestalten möchtest und nun auch den Mut, deinen Traum zu verwirklichen. Du hörst auf deine innere Stimme und feierst dich – jeden Tag aufs Neue!

Wenn du darauf Bock hast, dann lass uns gemeinsam loslegen:

Life Coaching für Frauen:

Für mehr Klarheit und Sinn in deiner 30er Krise

Glücklichsein ist geil
Deine Clarity Week

Mehr Lebensqualität durch ungetrübte Klarheit
49
  • 1 Coaching-Einheiten à 60 - 90 Minuten im individuell vereinbarten Zeitraum
  • Coach-in-your-poket: 1 Woche (7 Tage) Check-ins während der Zusammenarbeit über Sprach- oder WhatsApp-Nachrichten
  • Dokumentation der Sessions plus persönliche Impulse

Durchstarten statt Däumchen drehen:
2 Monate intensive Begleitung

Weniger Druck mehr Leichtigkeit auf dem Weg zur Selbstverwirklichung
557
  • 2 Monate intensive Begleitung, um keine Unruhe, sondern nur noch Klarheit über deinen Weg zu spüren!
  • 4 Video-Calls à 90-120 Minuten
  • Coach-in-your-pocket: Meet-ups während der Zusammenarbeit über Sprach- oder WhatsApp-Nachrichten
  • Dokumentation der Sessions plus persönliche Impulse

Entwicklung ist der heiße Scheiß:
6 Monate Intensiv-Coaching

Dein persönliches F.E.A.L. Programm
2.497
  • F - Freiheit, E - Eigenverantwortung, A - Akzeptanz, L - Leichtigkeit: 6 Monate intensive Begleitung in ein Leben, das dich endlich erfüllt!
  • 12 Video Calls à 90-120 Minuten
  • Coach-in-your-pocket: Meet-ups während der Zusammenarbeit über Sprach- oder WhatsApp-Nachrichten
  • Dein persönliches Workbook zur Selbstreflexion
  • Dokumentation der Sessions plus persönliche Impulse

So sieht unsere Zusammenarbeit aus

Nachdem du dich nach unserem Erstgespräch dafür entschieden hast, dass ich dich bei deiner Veränderung begleiten darf, umfasst unsere Zusammenarbeit entweder 1, 4 oder 12 Coaching Einheiten.
Unsere Gespräche werden von mir absolut vertraulich behandelt: Du kannst komplett frei sprechen, ich nehme dich so, wie du bist. Du sollst dich wohlfühlen und entspannen – wie mit deiner Freundin nachmittags auf dem Sofa bei einer Tasse guten Tee.
Mit viel Ruhe, Klarheit und auch mal Humor führe ich dich mit gezielten Fragen und Impulsen durch einen Prozess, der sich in 3 Phasen unterteilt:

Die Bestandsaufnahme:
Ohne Klarheit kein Bewusstsein

In der 1. Phase machen wir eine Art Bestandsaufnahme und schaffen Klarheit: Was sind deine Werte, welches Potenzial schlummert in dir, welche Glaubenssätze begleiten dich. Dabei kristallisieren sich deine Themen heraus: Was hilft dir genau zu wissen, was du willst? Was blockiert dich eventuell dabei, ein Leben nach deinen Vorstellungen zu führen? Je nachdem, was du gerade brauchst, bin ich manchmal Motivatorin, mal Impulsgeberin oder auch Sparrings-Partnerin, auf jeden Fall immer deine Zuhörerin.

Das Gras wächst nachhaltiger, wenn du es düngst

Danach schauen wir, welche Methoden zu dir und deiner Situation passen. Damit beginnt die 2. Phase, du erlangst Bewusstheit und wir planen, wie du deine Ziele erreichen kannst. Der Satz: “Du bist deines Glückes Schmied”, wird endlich greifbar. Dir wird immer bewusster, was du wirklich brauchst, um dein Glücks-Eisen zu schmieden und endlich deinen eigenen Weg zu gehen.

Lob den Tag beim ersten Augenaufschlag

Nach jeder Coaching Einheit wird es in dir arbeiten: In kleinen Schritten kommst du deinem authentischen Ich immer näher. Klare Antworten ergeben sich auf die Fragen, die dich immer wieder beschäftigt haben: “Wie stelle ich mir meine Zukunft vor? Was muss ich ändern, um glücklicher zu werden? Was liegt mir wirklich?”

Mut und Stärke machen die 3. und letzte Phase aus: Du bist nicht mehr müde vom Verrennen, sondern bist fokussiert auf das Leben, das du zukünftig führen willst und bist voller Tatendrang. Die Erkenntnisse aus den vorangegangen Gesprächen geben dir die Richtung vor und du bist nun selbstbewusster, unabhängiger und freier.

Unser Coaching ist deine Abkürzung, um schneller an deine Ziele zu gelangen. Am Ende stehst du deinen beruflichen und privaten Herausforderungen im Alltag gestärkt und souverän gegenüber. Ich stehe dir in vorher definierten Zeiten in Meet-ups per Sprachnachricht (WhatsApp) zur Verfügung. So, dass es wirklich auch im Alltag eine Begleitung ist. Nach jeder Coaching-Einheit erhältst du von mir eine schriftliche Zusammenfassung mit auf dich zugeschnittenen Impulsen: Zur Reflexion und um dir deine Erfolge vor Augen zu halten.

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Mark Twain

Schon während meines BWL-Studiums habe ich festgestellt, dass mein persönliches Glück außerhalb meiner Komfortzone liegt.

Weit weg, in der Welt.

Also bin ich gereist. Was nicht nur meine Grenzen gesprengt, sondern meinen Horizont ins Unendliche geweitet hat.

Nach meiner Rückkehr habe ich lange nach dem ETWAS gesucht, das mich glücklich macht. Beruflich glücklich. Ich habe mich schon immer viel mit Persönlichkeitsentwicklung und persönlichem Glück beschäftigt und wollte das professionalisieren, andere damit unterstützen.

Also habe ich mich in 2020 zum psychologischen Individualcoach und Managementtrainerin ausbilden lassen.

Und ich liebe endlich, was ich tue:

Frauen zu unterstützen, glücklich zu werden, ihren eigenen Weg zu finden und vor allen Dingen auch zu gehen. Sie zu dem Diamanten werden zu lassen, der gerade durch seine Ecken und Kanten erstrahlt. #becomediamond

Was unser Coaching besonders macht:

Ich bin deine persönliche Wegbegleiterin bei deiner Veränderung! Und mit WegBegleitung meine ich das auch. Ich stehe dir nicht nur zu den Coaching Einheiten zur Verfügung, sondern auch darüber hinaus, in kurzen Meet-ups. Mir geht es in meinen Coachings vor allem darum, deine Lebensqualität zu verbessern – darin bin ich Expertin. Du sollst am Ende des Prozesses glücklich sein mit der Frau, die dich morgens aus dem Spiegel anstrahlt und mit dem Leben, dass du führst!

Ich unterstütze dich dabei, deine Grenzen zu sprengen und wie ein Diamant zu erstrahlen.

Ich bin die Spezialistin für deine  (unerfüllten) Bedürfnisse, die hinter deinen Gefühlen stehen und für die Strategien, die du für die Erfüllung deiner Bedürfnisse nutzen kannst. Ebenso wie für die auf dich angepassten Tools, um deine Veränderung möglich zu machen. Wir schauen uns gemeinsam dein spezifisches Thema, einen Konflikt oder eine Herausforderung an und ich unterstütze dich dabei, zu reflektieren, was in den Situationen mit dir passiert.

In unseren Sessions nutze ich die klientenzentrierte Gesprächsführung, durch die ich bei dir Klarheit über deine Wünsche, Gefühle, Werte und Glaubenssätze schaffe – denn häufig wissen meine Klientinnen gar nicht, was genau hinter ihren Reaktionen, ihren Gefühlen überhaupt steckt, stimmt’s?

Je nachdem, was du gerade benötigst, decke ich in meinem Coaching viele Aspekte gleichermaßen ab – von Achtsamkeitsübungen über Persönlichkeitsentwicklung bis hin zum Zeitmanagement. Ich passe meine Methoden deinen Bedürfnissen an.

Mein Ziel ist es, dass du mich nach unserem Coaching nicht mehr benötigst. Dass du dir deiner Wechselwirkungen, deiner Stärken, deiner Wünsche tief in deinem Herzen bewusst bist. Und du dafür losgehst. #entwicklung

FAQ

Es kommt ganz darauf an.

Online über Zoom:

Es handelt sich dabei um Video Calls; nachdem du das Erstgespräch/ Coaching gebucht hast, bekommst du einen Link via Mail von mir zugesendet, über den du dich einwählen kannst. Also wir sehen und hören uns.

Vor Ort persönlich: Wenn du lieber face2face mit mir sprechen möchtest, dann treffen wir uns in einem von mir angemieteten Raum in Magdeburg (bspw. Coworking). Die kosten der Raummiete werden dann zu dem Coachingpreis addiert.

Das ist ein einzigartiger Service von mir für dich. Selten wirst du auf Herausforderungen pünktlich kurz vor unserem Video-Call am Donnerstag um 17h treffen. Nein, das ist nicht die Realität. Sie werden dir immer wieder begegnen während du deinen Alltag begehst. Oder du denkst zwischendurch: Ach, das habe ich noch vergessen zu fragen. Und dann möchte ich für dich erreichbar sein. Ich möchte für dich da sein, dir den Raum halten und dir ggf. Impulse geben, wenn du es brauchst. Ganz individuell. Ich möchte dich während des Prozesses begleiten. Das tue ich von Montag bis Donnerstag von 10 Uhr bis 17 Uhr. In dieser Zeit kannst du mir Sprachnachrichten senden, auf die ich dann asap, auf jeden Fall innerhalb des genannten Zeitraums, antworten werde. Kleine Meet-ups zwischen dir und mir. Denn ich begleite dich.

Eine eindeutige Antwort auf diese Frage ist: Es kommt ganz darauf an.

Für dich vielleicht etwas unbefriedigend, aber wir möchten ein Ergebnis erzielen. Und wie lang es dauert, dieses Ergebnis zu erreichen, das hängt ganz von dir ab.

Jede hat ein anderes Tempo. Ob du also die Video-Calls innerhalb von 2 Monaten oder 6 Monaten machst, ist dir überlassen. Ich kann dir aber eine Empfehlung aussprechen: Mindestens alle 2 Wochen ein Call. Aber das werden wir alles gemeinsam im Erstgespräch besprechen.

Minimal 60 Minuten, maximal 90 Minuten. Aber ich werde es nicht mit der Stechuhr messen, wenn wir gerade an einem wichtigen Punkt sind, breche ich nicht ab, weil die Zeit abgelaufen ist.

Überweisung, bar mit Rechnung (für face2face Sessions).

Viele Coaches spezialisiert sich auf einen bestimmten Bereich. Sie unterscheiden sich letzten Endes in den Themen, Techniken und Methoden, die Anwendung finden. Im Kern geht es bei mir darum, deine Lebensqualität zu verbessern, so, dass du zum Schlussglücklich bist mit dem Ergebnis, dass dich morgens aus dem Spiegel anstrahlt. Um dem Kind einen Namen zu geben: Für dich bin ich eine Art Life Coach.

Wir schauen uns gemeinsam deinen derzeitigen Zustand an, was dich daran stört und wo du hin möchtest. Danach richten sich dann die Methoden, die ich anwende. Ich decke also in meinem Coaching viele Aspekte gleichermaßen ab – von Achtsamkeitsübungen über Persönlichkeitsentwicklung bis hin zum Zeitmanagement.

Ich werde dir einen Fragebogen zusenden, den du mir vor der ersten Coaching Session wieder zurück sendest. Du brauchst  ggf. eine stabile Internetverbindung und einen Computer, mit dem wir dann die Video Calls durchführen können.

Ansonsten: Nein. Sei einfach du selbst und erzähl mir ganz ungezwungen von den Themen, die dich umtreiben.